Wir haben einen neuen digitalen Mitarbeiter - Aaron.ai

Erreichen Sie unsere Praxis jetzt ohne Wartezeit

Eine willkommene Unterstützung

• der digitale Mitarbeiter Aaron entlastet uns und hilft uns dabei, dem hohen Telefonaufkommen gerecht zu werden
  • dadurch können wir Ihre Anfragen gezielt priorisieren und schnellstmöglich für Sie da sein

Das hilft auch Ihnen!

• ein einziger Anruf genügt, um Ihr Anliegen sicher an Aaron abzugeben
  • anschließend melden wir uns zurück, gern per SMS, wenn Sie mit einer Mobilfunknummer anrufen oder diese hinterlassen. So müssen Sie nicht mehr am Telefon warten

Klicken Sie hier, um mehr über den digitalen Telefonassistenten Aaron zu erfahren.

E-Rezepte

Liebe Patienten,

seit dem 01.01.2024 stellen wir – allerdings nur nach zuvor eingelesener Krankenversichertenkarte - rote Rezepte (Kassenrezept) automatisch elektronisch als E-Rezept aus. Wenn uns Ihre Anfrage montags bis freitags vor 12 Uhr erreicht, wird diese bis zum Folgearbeitstag bearbeitet. Bestellungen vom Wochenende sind bis Dienstag bearbeitet.

Zur Einlösung in Ihrer Apotheke vor Ort ist keine Vorbereitung notwendig – Sie benötigen lediglich Ihre Krankenversichertenkarte. Diese ermöglicht Ihrer Apotheke dann automatisch den Zugriff auf die E-Rezepte, Sie erhalten Ihre Medikamente dann wie gewohnt. Eine Abholung des Rezeptes in unserer Praxis entfällt damit für Sie.

Die Einlösung in einer Online-Apotheke funktioniert per E-Rezept-App der Gematik. Bei Rückfragen hierzu wenden Sie sich bitte an Ihre Krankenkasse.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen, wie bisher, einen Papierausdruck des Rezepts zur Verfügung. Geben Sie dies bitte explizit bei Ihrer Anfrage an.

Privatrezepte (blaues oder grünes Rezept) werden aktuell noch in Papierform erstellt, müssen also wie gewohnt zuvor in der Praxis abgeholt werden.

Vorschriften bei Erkältungskrankheiten

Liebe Patienten,

auf Grund der aktuellen Corona- und Influenza-Infektionslage gibt es weiterhin folgende Vorschriften:

Haben Sie Erkältungssymptome wie Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Heiserkeit, Ohrenschmerzen etc. erfolgt eine Behandlung nicht in unserer regulären Sprechstunde. Bitte rufen Sie uns an und vereinbaren einen Termin in unserer gesonderten Infektsprechstunde.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.